Interaktives

Wie Interaktiv?

Liebe Leserinnen und Leser, die Onlinezeitung Graf-Fiti baut darauf auf, eine Plattform für alle Schülerinnen und Schüler zu sein.

Wir möchten jeden Einzelnen von euch dazu ermutigen, sich auf unserer Seite anzumelden (hier geht’s zur Registrierung) und eure Inhalte, seien es Kurzgeschichten, Comics, Satire, AG-Berichte oder was euch sonst noch einfällt, mit den anderen zu teilen. Natürlich könnt ihr auch anonym Artikel veröffentlichen, indem ihr die Redaktion direkt anschreibt.

Gibt’s noch mehr?

Zusätzlich zu dem normalen Veröffentlichen von Beiträgen bieten wir von Zeit zu Zeit bestimmte Ausschreibungen, Wettkämpfe und Gewinnspiele an. So könnten wir zum Beispiel eine bestimmte Frage zur Schule stellen und unter den richtigen Antworten Preise verlosen. Preise könnten verschiedene Produkte vom Kiosk ausmachen und je nach Wunsch und Wettbewerb auch einen Siegerartikel mit Foto durch die Redaktion.

Dauerhaft küren wir außerdem einen Artikel der Woche, der von der Redaktion ausgesucht wird und mit einer Guten Schokolade geehrt wird.

 

Was läuft gerade?

  • Artikel der Woche:
    Wöchentlich wird der Artikel der Woche gekürt. Dafür müsst ihr nur selbst einen Artikel schreiben oder ihn der Redaktion zukommen lassen. Als Belohnung steht jedes Mal eine Gute Schokolade in Aussicht.