Catering

Catering: Verpflegung an Veranstaltungen

Wer wir sind:

Leckerer Kuchen!

Catering ist der älteste Aufgabenbereich unserer Schülerfirma. Wir kümmern uns um die Verpflegung der Gäste bei verschiedenen Schulveranstaltungen, wie beim Tag der offenen Tür, Konzerten und Theaterstücken oder MINT-Wettkämpfen.

Unser Angebot beschränkt sich dabei nur nicht auf die Basics – wie Wasser und fad belegte Brote – sondern erstreckt sich von Saft, Kaffee und Tee bis hin zu süßen Waffeln, Kuchen und extravagant belegten Brötchen.

Was machen wir?

Während wir in unseren Sitzungen besprechen, ob wir zum Beispiel neue Kannen kaufen sollten und nächste Veranstaltungen schon mal vorplanen, geht es am Tag des Caterings richtig zur Sache.

Ein Blick hinter die Kulissen

Über Walkie Talkies wird durchgegeben, dass noch mehr Brötchen gebraucht werden.  Waffelteig ist auch alle. Und wo bleibt der Kaffee? Ah! Der kommt er endlich! Hier, bitteschön. Noch einen schönen Tag!

Auch wenn es kurz nach Stress klingt: die Genugtuung nach getaner Arbeit, wohl wissend einen guten Job gemacht zu haben, und gerade das Zählen der Kasse, welches die Augen der Mitglieder mit Wissen an baldige gemeinsame Pizzabestellungen weiten lässt, sind mehr als ausreichend, um das wieder gutzumachen.

Weitere Bilder zu unseren Caterings findet ihr in der Galerie.

 

Für jeden Geschmack was dabei

Mit eigenen Inventar gut für Caterings ausgestattet

 

 

 

 

 

 

Interesse geweckt?

Solltest Du gerade spontan Lust bekommen haben, einfach mal zu schauen, wie die hier vorgestellte Abteilung “Catering” funktioniert, kannst Du uns einfach mal in unserer Sitzung jede Woche Montag in der Mittagspause im Schülerfirma-Raum (Tür direkt links vor dem Mensa-Eingang) besuchen. Alternativ kannst Du uns auch persönlich über “Ansprechpartner” kontaktieren!